Unser surf´n smile Team

Angie Wilmesmeyer

"Angie ist seit 1996 Diplomsportlehrerin mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention. Mit Beginn ihres Studiums begann ihre Windsurfsportlaufbahn. 1993 wurde sie Windsurflehrerin und arbeitete seid her als freie Sport- und Windsurflehrerin an verschiedenen Windsurfschulen in den Niederlanden und Deutschland. Von 1995 bis 2005 hat sie dem VDWS (Verband Deutscher Wassersportschulen) Lehrteam als Ausbilderin im Bereich Windsurfen zur Seite gestanden und aktiv am Ausbildungskonzept mitgearbeitet. 1999 bis heute zieht es sie ein paar Wochen im Jahr mit der Surf & Action Company auf die Windsurf – Eventschiene in die Türkei, nach Ägypten und an verschiedene andere Windsurfspots auf der ganzen Welt. Seit 2008 ist sie Besitzerin der kleinen surf´n smile Windsurfschule am Baldeneysee und mit vollem Einsatz dabei.

Weitere Tätigkeitsfelder: Dozentin für Ausbildungen und Fortbildungen im Bereich Prävention (Come back Ausbildungsinstitut für Gesundheitssport und Rehabilitation) und Dozentin für den BSNW (Behinderten Sportverband NRW). Seit 2010 Besitzerin des sport´n smile Gesundheitszentrum."

Motto: Sei einfach du selbst und lebe dein Leben!

Joshua Schäfermeyer

"Josh stand mit 12 Jahren das erste Mal auf einem Windsurfboard. Zwei Jahre später, nach seiner Klassenfahrt zum Edersee, hat ihn das Windsurffieber endgültig gepackt. Zu Hause in Essen fand er vor seiner Haustür die kleine Windsurfschule surf'n smile am Baldeneysee. Dort machte er 2008 seinen Windsurf Grundschein. Durch seine Begeisterung für das Windsurfen und sein Engagement hat Angie ihn gefragt, ob er das Team als Windsurf-Assistent verstärken möchte. Von da ab nahm es seinen Lauf. Der nächste Schritt für Josh war die Ausbildung zum Windsurflehrer. Sein abschließendes Praktikum absolvierte er in Alacati/Türkei. Seit 2011 ist er Windsurflehrer an der surf´n smile Surfschule. Zu seinem sportlichen Werdegang muss auch erwähnt werden, dass er seit seiner Einschulung als Torwart im Feld-/Hallenhockey agierte. Den Hockeysport beendete er jedoch auf dem Höhepunkt seiner Karriere: die erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Motto: Schnappt euch eure Segel oder leiht euch Material. Geht raus aufs Wasser und habt euren Spaß! Time on water! Hang loose

Jan Schäfermeyer

"Jan surft seit 2008 mit seinem Bruder Josh am Baldeneysee, nachdem sein Onkel ihn in Holland das erste Mal aufs Brett gestellt hat. Nach kurzer Zeit hat ihn dann das Surffieber gepackt und seit 2009 hat er an der Station mitgeholfen. Viel zu spät (2015) hat Jan dann endlich seinen VDWS-Wassersportassistenten gemacht und gibt auch seit einiger Zeit eigenständige Windsurfkurse. Jan ist einer eurer Ansprechpartner auf Facebook und inoffizieller Stationsfotograf. Er berät euch gerne bei Fragen zu Tipps, Technik und Material. Wenn er nicht im Kurs unterwegs ist widmet sich Jan auf dem Wasser dem Freestyle-Windsurfen. Neben seiner Windsurfkarriere studiert Jan Medizin.

Hang Loose!"

Fabian Behrendt

"Fabian macht seit der Saison 2015 sein Abschlusspraktikum zum Surflehrer bei surf`n smile. Als Sohn eines Surflehrers wurde Fabian von Anfang an auf‘s Brett "genötigt", sodass er 2006 anfing als Assistent bei der Surfpyramide in Empuriabrava zu arbeiten. 2015 wechselte Fabian dann zur surf`n smile Wndsurfschule am Baldeney See und möchte nun nach etlichen Aufschüben seine Ausbildung beenden."

Leif Simon

"Leif kam mit 9 Jahren durch den Ferienspatz zum Windsurfen. Seid diesem Zeitpunkt zog es ihn immer wieder zur surf´n smile zum Windsurfen. Mit 12 Jahren hat er begonnen in den Surfkursen mitzuhelfen. Dies macht er bis heute."

Seite durchsuchen

Google Maps

Adresse Surfschule

Freiherr-vom-Stein-Straße 384
45133 Essen

Kontaktaufnahme

Schultenhofstr. 35 4
5475 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208 8825826
Handy:  0163 4195999

Mail: info@surf-smile.de

Telefonisch erreicht Ihr uns Montags-Freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag+Sonntag von 9:30 bis 18:00 Uhr.